RITARI
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GRAFIK | KONZEPT

 

Neues in 2019

Es liegt Kreativität in der Luft und mein neues Grafik-Tablett hat schon den ersten Charakteren visuelles Leben eingehaucht. Die Neujahrskampagne des Athletic Park lockt mit fröhlichen Sporties und die neuen YouTube-Videos von Farberlin starten mit der Markenbotschaftlerin Anne als Comic.

Genauso fröhlich sind die Illustrationen zur Schulfahrt der Löcknitz-Grundschule, die die 4 Elemente als Thema haben. Auch der neue Elterninfo-Flyer wurde mit handgezeichneten Pictogrammen und dem Tröpfli-Maskottchen aufgefrischt. Diese werden von mir als Herzensprojekte gesponsert.

Auch ein Herzensprojekt ist das neue Logo mit handgeschriebenen Initialen von Katrin Busse, die nun offiziell als Hobbyfotografin startet. Für eine meiner Facebook-Gruppen habe ich ebenfalls erste Illustrationen - ich nenn's mal aus dem Leben - gezeichnet, die motivieren, zum Schmunzeln und Nachdenken anregen.

Es bleibt also spannend und vielleicht winkt eine neue Ausstellung oder sogar ein Kinderbuch. Für mich der perfekte Ausgleich, um den Akku für die klassische Werbung und Marketingkonzepte aufzuladen.

 

Kreatives Update | Instagram

 

Seit Anfang Dezember 2018 bin ich auch auf Instagram aktiv und poste Beiträge aus aktuellen Projekten, aus meinen Skizzenbüchern, Gedanken zu Marken und Miteinander. Folgen Sie mir auf Instagram unter www.instagram.com/steffidesign

Ich beobachte außerdem voller Spannung, wie sich dieses Medium entwickelt, habe andere Kreative und Wissenwertes abbonniert und vergleiche ihre Posts mit Facebook - nicht ganz eigennützig also, sondern auch um meine Kunden im Social Media Marketing besser zu beraten und die Kampagnen darauf abzustimmen.

Erste Kampagnen sind schon in Arbeit. Dazu gehört auch Farberlin.

 

Thema 2018 | DSGVO

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner,

zur Zeit ist die (neue) Datenschutzverordnung in aller Munde. Abgesehen davon, dass ich mich seit Wochen durch die Websites zahlreicher Kunden auf den aktuellen Stand bringe, muss ich mich natürlich auch selbst mit dem Thema auseinandersetzen. Ich bin nur Richter und kein Anwalt, habe aber versucht, die Angaben so klar und ausführlich wie möglich darzustellen.

Alle Informationen zum Schutz Ihrer Daten im Rahmen unserer Zusammenarbeit finden Sie hier.

Ergänzend möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie meine Kontaktdaten, wie sie hier auf der Website und meiner Visitenkarte zu finden sind, wie folgt nutzen, verarbeiten und weitergeben dürfen:

  • Speichern Sie meine Telefonnummer in Ihrem Telefon, damit Sie sie nicht jedesmal eintippen müssen. Da WhatsApp auf Diensthandys nicht DSGVO-konform ist, klärt sich die Frage der Nutzung (fast) von selbst. ;-)
  • Geben Sie meine Visitenkarte, Telefonnummer, Mail-Adresse oder den Link zu meiner Website weiter, wenn Sie mich einem potentiellen Kunden weiterempfehlen möchten.
  • Geben Sie bei anderen mit Referenzmaterialien an, also Logos, Grafiken, Flyer, Broschüren, Websites etc., wenn Sie zeigen möchten, wie gut wir zusammenarbeiten (unter Beachtung aller damit verbundenen Gesetze).

    In diesem Sinne wünsche ich uns - auch aus rechtlicher Sicht - eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit,

    Stefanie Richter


Die Gedanken sind frei...

Was mir rund um Markenentwicklung, Marketing und Kundenservice durch den Kopf schwirrt, nimmt mit dem "Der Widerspruch des Monats" Form an - wenn auch nicht so regelmäßig wie geplant:

022018 | Autoresponder - automatisch kundenfreundlich?

082017 | Logo-Design-Wettbewerb

072017 | "Der Köder muss dem Fisch schmecken. Nicht dem Angler." vs "Schenke, was du selbst gern magst."

062017 | Kann Kundenbindung ein Alleinstellungsmerkmal sein? 
Und wie funktioniert eine persönlichere Kundenansprache, wenn diese automatisiert und standardisiert wird?


PROJEKTE | Klein aber fein

Wie einfach und effektiv kleine Produktkreationen und PR-Aktionen für Aufmerksamkeit - sprich Sichtbarkeit, Reichweite und somit auch Umsatz - sorgen können, haben die Projekte "Hauptmann's Muse" der DEKAFFEE Rösterei und die Schaufenster-Gestaltung von BELLINA z.B. zum Heimatfest gezeigt.
Reinschauen: https://www.facebook.com/ritari.design/ 

122018 - Pünktlich zum Lichterfest und damit dem weihnachtlichen Einstimmen der Geschäfte sieht das Fenster Bellina erneut einladend und festlich geschmückt aus. Der gute Zweck fand auch einen Platz, denn die neuen Ladenflächen neben dem Kino suchen nicht nur einen Inhaber, sondern zeigen auch den Tröpfli, das Maskottchen der Grundschule, über eine Winterlandschaft fliegend - voller Vorfreude auf die Schulfahrt, die damit eine weitere Spende von der WGE erhielt.
022018 - Auch wenn "Hauptmann's Muse" nicht gewonnen hat, zeigt sich die Rösterei seit der Grünen Woche im pro agro Newsletter und Info-Heft und sorgt damit gezielt für Sichtbarkeit. Die nächste Kreation ist übrigens schon in Planung.
112017 - Zum Lichterfest erfolgt die weihnachtlich-winterliche Gestaltung des Bellina-Schaufensters. Ich freu mich schon!
102017 - Die DEKAFFEE Rösterei hat sich mit "Hauptmann's Muse" beim pro agro Marketing-Preis beworben. Aber auch ohne Gewinn, ist die Teilnahme eine gute Marketing-Maßnahme - die unterstütze ich gern, erst mit Kreativität, dann mit Wortgewandtheit. Ende November ist die Preis-Verleihung und ich drücke die Daumen.

 

  • Hauptmann's Muse in schickem Kleid
    Hauptmann's Muse in schickem Kleid
  • Bellina Schaufenster
    Bellina Schaufenster
  • Bellina Schaufenster
    Bellina Schaufenster


THINK BIG. Für einige Projekte sind mehr Anspruch, größere Ziele und eine ordentliche Portion Motivation gefragt. Ganzheitliche Marketing-Konzepte werden nicht zuletzt gutes Design sichtbar und erfolgreich.


 

BERATUNG |Geben und nehmen

IHK-SEMINAR 05 2017 | Thema "Erfolgreiche Marketingstrategien": Mit vielen praktischen Beispielen, den Erfahrungen aus verschiedenen Kundenprojekten und meinem Engagement in der Mittelstandsvereinigung, sowie einer Portion frisch geröstetem Kaffee brachte der Tag viel Input für die Teilnehmer - und sogar ein paar Ideen für ihre eigenen "Baustellen" gratis oben drauf. Intensiver wurde Local Branding und die Möglichkeiten mit zunehmendem Online-Handel, die lokale Kaufkraft zu stärken, angesprochen. Hier ein kleiner Ausschnitt:



 
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